Mensa

Die Mensa des Freihof-Gymnasiums bietet täglich ein reichhaltiges Angebot. Von Montag bis Donnerstag gibt es ein gesundes und leckeres Mittagessen, bei dem man aus zwei Menüs auswählen kann.
Darüber hinaus gibt es jeden Tag ab 9.00 Uhr Frühstück mit Obstsalat und Müsli, Butterbrezeln, belegten Brötchen und Joghurt sowie weitere Backwaren und kleine Snacks.

Preise

• Ein Tagesessen in der Mensa kostet 4,85 €. Für die verschiedenen Snacks hängt in der Mensa eine Preisliste aus.
  • Am Wasserspender gibt es immer kostenlos Wasser. Hierfür bitte eine Trinkflasche zum Abfüllen mitbringen.

Essensbestellung

Die Bestellung des Mittagessens läuft digital entweder über einen Browser im Internet oder über eine App auf dem Smartphone. Nach der Bestellung erhalten die Schülerinnen und Schüler ihr Essen mit einem digitalen Chip an der Essensausgabe.

Auf der Seite im Browser bzw. auf der App kann man immer den aktuellen Speiseplan einsehen.

Alle anderen Produkte in der Mensa werden mit Bargeld bezahlt.

Verzeichnis allergieauslösender Zusatzstoffe

Ein Verzeichnis allergieauslösender Zusatzstoffe liegt in der Mensa aus und kann auch dem Speiseplan entnommen werden.