1. Freihof-Hitparade live im Radio

So viel Spannung, so viel Vorbereitung, so viel Geheimhaltung, so viel Vorfreude! Endlich hatte unser und Euer Warten ein Ende und wir sind so froh, dass alles gut gegangen ist und niemand schon im Voraus die geheime Liste gefunden hat! Am 5. Februar 2024 war es soweit, wir konnten bei Radiofips die „Top 15“ der 1. Freihof-Hitparade präsentieren und das sogar in einer Livesendung mit Liveschaltungen nach Auffach und in die Freihofhalle – eine echte Premiere für die Reporter-AG!

Wir von der Reporter-AG sind dankbar für alle abgegebenen Stimmen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, mit welchen Rainer Grätsch eine Liste der Freihof-Lieblingssongs, bestehend aus 782 Liedern von 513 Interpreten und Bands, erstellen konnte.

Ein riesiger Dank gebührt deshalb vor allem Rainer Grätsch von Radiofips, der für uns am Mischpult saß und uns eine riesige Stütze ist. Außerdem haben wir uns sehr über die Unterstützung von Julian Kiefer am Mikrofon gefreut.

In den nächsten Sendungen werden wir noch viele weitere Songs aus der Hitparade spielen, zum Beispiel nur Lieder, die weder englische noch deutsche Liedtexte haben. Seid gespannt!

(Text: Lina für die Reporter-AG, Bilder: Reporter-AG)