Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

6. Internationaler Freihof-Ball – Ein grandioses Fest!

„Endlich wieder eine große Schulparty!“, klang es aus diversen Ecken der Salacher Stauferlandhalle. Die Schulgemeinschaft des Freihof-Gymnasiums blickt auf einen grandiosen Ballabend zurück. Anlass für dieses gelungene Fest war die bereits zur Tradition gewordene Internationale Schülerbegegnung am Freihof-Gymnasium.

 
Dank der tatkräftigen Unterstützung aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft erlebten gut 550 Gäste einen wunderbaren Frühjahrsball. Fetzige Tanzrunden, ein leckeres Buffet, die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs sowie Gesangs- und Tanzaufführungen der Partnerschulen aus Italien, Frankreich, Thailand und der Ukraine bescherten den Besucher*innen einen unbeschwerten Abend. Nach einer langen, pandemiebedingten Pause feierten die Gäste aus nah und fern ausgelassen das Wiedersehen.

Wieder einmal wurde sichtbar, dass die Schulgemeinschaft des Freihof-Gymnasiums nicht auf den Kreis Göppingen beschränkt ist, sondern über die Jahre hinweg durch zahlreiche Austauschprogramme Freundschaften in der ganzen Welt entstanden sind. Und so tanzten alle beschwingt in den Frühling!

(Text: Steffi Sonnentag / Foto: Reporter-AG + Matthias Bolch)