Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Ausflug ins globale Klassenzimmer

Zu Beginn des neuen Jahres machten wir, die Religionsgruppe der Klasse 7b, einen Ausflug ins globale Klassenzimmer des Weltladens Göppingen. Wir beschäftigten uns dort mit dem Thema „Leben wir in einer gerechten Welt?“, womit wir uns bereits davor im Unterricht befasst hatten.

Nachdem wir im globalen Klassenzimmer eine Nähfabrik in Bangladesh nachgestellt hatten, wurde uns allen bewusst, in was für einer ungerechten Welt wir eigentlich leben. Dieser Besuch motivierte viele von uns, in Zukunft beim Kauf von Produkten besser hinzuschauen und die Produktionsbedingungen zu beachten.