Besuch der Barbarossa-Buchhandlung

Anlässlich der Feier zum „Welttag des Buches“ wurde die Klasse 5b von der Göppinger Barbarossa-Buchhandling zu einem Vor-Ort-Besuch eingeladen.
Herr Schöllkopf hatte dort bei unserer Ankunft bereits eine spannende Bücher-Rallye vorbereitet, bei der die Schüler*innen den Laden mit all seinen Produkten erkunden konnten.

Als Belohnung für ihren Ehrgeiz bei der Rallye erhielten die Schüler*innen den Comic-Roman „Ivi, Samo und der geheime Hexensee“ sowie einen tollen Bleistift mit integriertem Spitzer. Außerdem konnte die Klasse anschließend noch zahlreiche Fragen zum Thema Buchhandlung loswerden und erhielt dabei teilweise erstaunliche Antworten. Wer hätte schon gedacht, dass in so einen kleinen Laden etwa 7000 Bücher passen?

Bei sonnigem Sommerwetter nutzte die Klasse nach der Rückkehr an die Schule die verbleibende Zeit bis zur nächsten Schulstunde noch auf dem Schulhof in einem schattigen Eckchen zum Lesen der ersten Kapitel.

(Text und Fotos: S. Sonnentag)