Biotop-AG – Abenteuer Natur

Du dachtest, Gartenarbeit  sei langweilig? Nicht in der Biotop-AG! Wir von der Reporter-AG haben uns neulich dort umgesehen und Frau Sommerfeld und ihren Schüler*innen über die Schulter geschaut.

Im Schulgarten und in den Biologieräumen warten jeden Mittwoch neue, abwechslungsreiche Aufgaben. Die Versorgung der Stabheuschrecken und der Wandelnden Blätter sowie das Aufwerten des Schulgartens mit Teich gehören zu den wichtigen Aufgaben. Außerdem wird mit viel Spaß und viel Freude einiges über die Natur gelernt. So haben die Schüler*innen auch Molche im Teich entdeckt.

Das Ziel der AG ist es, das Biotop der Schule naturgerecht zu erneuern, sodass daraus ein grünes Klassenzimmer für heiße Sommertage entstehen kann. Wer im nächsten Schuljahr also Lust auf faszinierende Naturnachmittage hat, sollte unbedingt in der Biotop-AG vorbeischauen.