Brieffreundschaften Liverpool – Göppingen

Brieffreundschaften sind altmodisch? Ganz und gar nicht! Dank unserer Englischlehrerin Frau Ulmer war es für uns in der Stufe 7 möglich, Brieffreundschaften nach Liverpool zu starten.

Nachdem wir Briefe von Deutschschüler*innen der Wiral Grammar School in der Nähe von Liverpool erhalten hatten, machten wir uns an die Arbeit, Antwortbriefe auf Englisch zurückzuschreiben. Eifrig wurden Informationen zur eigenen Person, Hobbys und sonstige Interessen ausgetauscht.

Mit dieser Aktion können die beiden Schulen jeweils in ihrer Fremdsprache kommunizieren, die englischen Schüler*innen in deutscher Sprache, die Freihof-Schüler*innen in englischer Sprache. Die Klasse 7d erstellte zudem eine Präsentation über das FGY, damit die Schüler*innen schon zeitnah eine digitale Antwort erhalten, da es recht lange dauert bis die Briefe in Liverpool ankommen. Wir freuen uns schon sehr auf den weiteren Kontakt und entstehende Freundschaften.

Link zur Homepage der Wiral Grammar School: http://www.wirralgirls.co.uk/head-girl-hustings-hall-1240pm/22813213.html