Bühnenshow „vollehalle“: Inspirierende Ideen statt Klima-Negativschlagzeilen

Die Bühnenshow „vollehalle“, veranstaltet von der Initiative „Göppingen Klimaneutral 2035“ und dem Freihof-Gymnasium, bot den Oberstufen-Schüler*innen aus diversen Schulen im Landkreis die Möglichkeit, hinter die Ursachen der Klimakrise zu blicken und sich von Lösungen inspirieren statt von Negativschlagzeilen demotivieren zu lassen. In den fast 2,5 Stunden lernten die Zuschauer*innen in der Göppinger Stadthallte nicht nur Vorbilder in Sachen Klimaschutz kennen, sondern konnten den vier Akteuren auch ihre Fragen zu diesem Thema stellen. Gerade in der abschließenden Fragerunde wurde deutlich, wie sehr das Thema Klimaschutz und die damit verbundene Sorge um die Zukunft der Welt auch junge Menschen beschäftigt. Positiv wahrgenommen wurde aber vor allem die ermutigende Botschaft der Veranstaltung, dass sich Engagement für unsere Erde, und sei es auch erst einmal nur im privaten oder kommunalen Bereich, auszahlen wird.

(Text: S. Sonnentag / S. Rehm; Bild: S. Sonnentag, Plakat: https://stadthalle-goeppingen.de/veranstaltungen/)