Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Digitale Kooperation mit Partnerschule in Thailand

Die aktuelle Pandemie macht das Pflegen von Partnerschaften mit ausländischen Schulen schwieriger, aber nicht unmöglich. Mit ein wenig Kreativität finden sich Mittel und Wege, das Miteinander auch in diesen Zeiten zu pflegen und Englisch als gemeinsame Kommunikationssprache anzuwenden.

 

So nahm die Klasse 6a im Englischunterricht kurzerhand Stift und Papier zur Hand und gestaltete zum aktuellen Unterrichtsthema „The Seasons“ bunte Plakate, um den Schüler*innen an unserer Austauschschule von den Jahreszeiten in Deutschland zu berichten. Diese wurden dann digitalisiert und per Mail postwendend nach Thailand geschickt.

 

Nun warten die Schüler*innen der Klasse 6a gespannt auf eine kreative Antwort aus Thailand, wo die Jahreszeiten schließlich vollkommen anders aussehen als hier in Deutschland.

 

(Text: S. Sonnentag)