Reporter im Radio

Seit diesem Schuljahr kommt frischer Wind in unsere Berichterstattung! Die Reporter-AG tauscht nun zeitweise Blatt und Stift gegen Mikrofon und Kopfhörer aus. Dies wäre ohne die Kooperation mit Radiofips und die tolle Unterstützung von Rainer Grätsch nicht möglich. Er als erfahrener Radiomoderator teilt mit uns sein Radiowissen: Wie entsteht eine Radiosendung? Wie schneidet man eine Radiosendung? Wie läuft die Musikauswahl ab? Über welche Themen wollen wir berichten? In Zukunft können sich auch Freihof-Schüler*innen und Lehrer*innen Lieder und Themen für unseren Podcast und die Radiosendungen wünschen. Es wird außerdem Umfragen geben, an denen man sich beteiligen kann. Der Podcast unserer ersten Sendung steht jetzt hier auf der Homepage zum Download und Anhören bereit. Aus rechtlichen Gründen aber ohne eure Musikwünsche. Die volle Radiosendung wird etwa quartalsweise bei Radiofips zu hören sein. Am 5.Februar von 14.00 bis 16.00 Uhr wird unsere erste Freihof-Hitparade im Radiofips unter radiofips.de oder auf UKW 89,0 zu hören sein. Stay tuned!