Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Elektronik-Bazar – Gelebte Nachhaltigkeit

Am vergangenen Freitag fand im Schülercafé des Freihof-Gymnasiums der Elektronik-Bazar statt. Im Vorfeld hatten einige Kollegen bereits ausgediente Laptops, Beamer, Kabel, Netzwerkzubehör und diverse Altgeräte im Schülercafé hergerichtet. Kurz danach ging es buchstäblich zu wie auf einem Bazar! Viele Schüler*innen drängten sich im Zimmer und ergatterten für sich einige „Schätze“, so dass am Ende lediglich zwei Geräte übrig blieben.

Fazit: Der erste Bazar war ein voller Erfolg und viele Schüler*innen gingen glücklich nach Hause. So gelingt gelebte Nachhaltigkeit im Schulalltag!

(Text: F. Mayer/S. Sonnentag, Fotos: Reporter-AG)