Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Energieausstellung am Freihof-Gymnasium

Ein brandaktuelles Thema stand in den Tagen vor den Herbstferien buchstäblich im Mittelpunkt des Freihof-Gymnasiums. Die Energieausstellung wurde vom Glasmuseum Wertheim initiiert und erstellt und verwandelte somit das 1. Obergeschoss unserer Schule in ein kleines Wissenschaftsmuseum. Vor drei Jahren war die Ausstellung schon einmal zu Gast bei uns und ist damals auf sehr positive Resonanz gestoßen.

Die Ausstellung wurde nun aktualisiert und bot den jungen Schüler*innen zwischen Klasse 5 und 7 einen guten Einstieg in das große Thema Energie und Energieversorgung, das ja momentan den Alltag von uns allen stark beeinflusst. Aber auch einige Grundschulklassen besuchten uns, um sich rund um das Thema Energie zu informieren und sich dem Thema spielerisch zu nähern.

Die Leihgabe wurde vor Ort von der Energieversorgung Filstal (EVF) finanziell unterstützt. Dafür ein herzlicher Dank!