Freihof-Gymnasium bei Jugend trainiert für Olympia – Handball

Nach langer Corona-Pause starteten in diesem Schuljahr nun auch die Handball-Wettbewerbe bei „Jugend trainiert für Olympia“ wieder.

Der Wettbewerb startete für die Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2010 und jünger) bereits am 13.02.23 in Kuchen. In einem Dreierturnier gegen das Mörike-Gymnasium aus Göppingen sowie das Helfenstein-Gymnasium aus Geislingen konnte der 2. Platz erreicht werden und somit auch die Qualifikation für das Finale auf RB-Ebene.

Einen Monat später, am 13.03.23, durfte man sich in Weinstadt dann mit den drei besten anderen Teams des Regierungsbezirkes messen. Angetreten waren wiederum das Mörike-Gymnasium, zusätzlich das Justinus-Kerner-Gymnasium aus Weinsberg und das Remstal-Gymnasium Weinstadt. Die Weinstädter zeigten an diesem Tag eine überzeugende Vorstellung, gewannen das Turnier verdient und fahren zu Recht zum RP-Finale.

Für die Freihof-Mädels ging es in einem spannenden Spiel gegen das MöGy um Platz 2. Sie wollten die Niederlage aus der Vorrunde wieder wettmachen. Leider wurden aber zu viele schön herausgespielte Torchancen vergeben und man musste sich am Ende mit dem 3. Platz zufriedengeben.

Für dieses Jahr ist die Hallenrunde für unsere Mannschaft also beendet. Im nächsten Jahr werden die Mädels aber wieder top motiviert an den Start gehen, um dann vielleicht noch weiter zu kommen.

(Text u. Fotos: P. Hagelmayer)