Freihof-Gymnasium nun BNE-Netzwerkschule

Seit kurzem ist unsere Schule nun Vollmitglied im BNE-Schulnetzwerk. Kurz vor den Weihnachtsferien überreichte Frau Henkel der Schulleitung im Namen der ZSL-Regionalstelle Schwäbisch Gmünd die Plakette. Die Verleihung fand im Rahmen des schulinternen Weihnachtsmarktes statt. Passend dazu gab es im Klassenzimmer der Klasse 7a auch eine Ausstellung zu besichtigen, die präsentierte, wie man Weihnachten nachhaltig feiern kann, sei es beim Einkaufen, beim Dekorieren, beim Verschenken oder beim Reisen zu Verwandten und Freunden.

In dieser Mitgliedschaft sehen wir eine tolle Gelegenheit, unsere Schüler*innen zukunftsfähig zu machen, uns mit anderen Schulen zu vernetzen und unser soziales, ökologisches und ökonomisches Engagement auch sichtbar zu machen. Einiges haben wir schon erreicht, vieles liegt noch vor uns. An Ideen, wie wir als Schulgemeinschaft zukünftiger noch nachhaltiger agieren können, mangelt es sicherlich nicht. Nun brauchen wir nur noch tatkräftige Unterstützung!

Im Zuge dieser Ernennung möchten wir deshalb im 2. Schulhalbjahr ein BNE-Team am Freihof-Gymnasium gründen. Dazu erfolgt noch eine separate Einladung.