Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Fröhlicher Schuljahresausklang mit Projekttagen und Schulfest

Die letzten Tage des vergangenen Schuljahres verbrachten unsere Schüler*innen nicht mit Unterricht, sondern mit ganz unterschiedlichen Aktivitäten bei den Projekttagen. „Das kommt mir Japanisch vor“, „Digitale Lernräume“, „Geocaching“, „Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu“, „Du bist, was du isst“ und „Lego Mindstorms“ waren nur einige der Workshop-Titel, welche die Schüler*innen wählen konnten. Dementsprechend trubelig ging es drei Tage lang auf dem Schulgelände zu.

               

Stolz präsentierten die Schüler*innen dann am vorletzten Schultag beim traditionellen Freihof-Schulfest die Ergebnisse der Projekttage. Die Besucher*innen konnten erleben, dass Schule viel mehr ist als nur Unterricht und gemeinsam mit Schüler*innen und Lehrer*innen bei Eis, Cocktails, gegrillter Wurst und Kuchen das Schuljahr ausklingen lassen.