Fröhlicher Schuljahresausklang mit Projekttagen und Schulfest

Die letzten Tage des vergangenen Schuljahres verbrachten unsere Schüler*innen nicht mit Unterricht, sondern mit ganz unterschiedlichen Aktivitäten bei den Projekttagen. „Das kommt mir Japanisch vor“, „Digitale Lernräume“, „Geocaching“, „Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu“, „Du bist, was du isst“ und „Lego Mindstorms“ waren nur einige der Workshop-Titel, welche die Schüler*innen wählen konnten. Dementsprechend trubelig ging es drei Tage lang auf dem Schulgelände zu.

Stolz präsentierten die Schüler*innen dann am vorletzten Schultag beim traditionellen Freihof-Schulfest die Ergebnisse der Projekttage. Die Besucher*innen konnten erleben, dass Schule viel mehr ist als nur Unterricht und gemeinsam mit Schüler*innen und Lehrer*innen bei Eis, Cocktails, gegrillter Wurst und Kuchen das Schuljahr ausklingen lassen.