Herzlich willkommen am Freihof-Gymnasium!

Viele neue Gesichter bereichern seit kurzer Zeit die Freihof-Schulgemeinschaft. Mit einer kunterbunten Feier wurden zu Beginn des neuen Schuljahres unsere neuen Fünftklässler begrüßt. Schwungvoll wurden sie u.a. vom Schulleitungsteam, ihren Klassenlehrer*innen, den Schülersprecher*innen, der Zirkus-AG und den drei Schulhunden willkommen geheißen. Außerdem gab es für unsere Neuankömmlinge gleich am Ankunftstag zwei nachhaltige Geschenke, die den Schulalltag hoffentlich erleichtern werden: einen Stoffbeutel für Sportsachen und eine Flasche, die an unserem Wasserspender immer wieder im Laufe eines Schultags nachgefüllt werden kann – beides natürlich im hübschen Freihof-Design.
Aber auch aus dem Lehrerzimmer gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Wir freuen uns, dass wir unseren neuen stellvertretenden Schulleiter Herrn Mayer sowie die neuen Kolleg*innen Frau Karolak und Herrn Monka begrüßen konnten.