Mit Schirm, Charme und rollendem Klassenzimmer – Das Freihof-Gymnasium feiert den Göppinger Maientag

Nach einer dreijährigen Pause war es endlich wieder soweit! Die Vorfreude auf den Maientag hätte nicht größer sein können. Viele Göppinger Schulen, darunter auch das Freihof-Gymnasium, wirkten beim kunterbunten Maientagsumzug in der Göppinger Innenstadt mit.

Während manche der Freihof-Schüler*innen in prächtigen Kostümen Teil des historischen Umzugs waren und die Göppinger Geschichte nacherzählten, stachen die Klassenstufen 5 und 6 mit ihren zuvor gesammelten und zu wichtigen Themen wie z.B. Umweltschutz, Wald und Weltraum gestalteten Regenschirmen heraus. So hatte beispielsweise die Klassen 6b ein Raumschiff und Planeten und die Klasse 5b verschiedene Meerestiere und Meereslandschaften gebastelt. Auch die vom Klimawandel gefährdeten Eisbären zierten die Schirme einiger Schüler*innen.

Angeführt wurde die Schulgemeinschaft des Freihof-Gymnasiums von einem Wagen, auf dem ein Klassenzimmer aufgebaut worden war, in dem die Schulleitung Platz genommen hatte. Eifriges Winken und eine Schirm-Performance der Lehrer*innen sorgten für gute Stimmung während des Umzugs. Die Zirkussport-AG rundete den Auftritt des Freihof-Gymnasiums ab, indem sie beim Umzug Auszüge aus ihrem aktuellen Programm vorführte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und den Elternbeirat sowie die Klassenstufen 6 und 11, die den Freihof-Hock organisierten! Bei strahlendem Sonnenschein konnte man dort nach dem Umzug alte Bekannte wiedertreffen oder bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen den Tag gemütlich ausklingen lassen.