Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Musik-Workshop mit A-Capella-Gruppe

Singen, Beatbox, Bodypercussion – all das bot uns die Londoner Gesangsgruppe „Apollo5“ am Donnerstag, den 22. Februar 2024, in einem zweistündigen Workshop an unserer Schule. Ein erlesener Kreis aus Schülerinnen und Schülern des FGY und der Dr.-Engel-Schule hatte großen Spaß beim Warm up, staunte über die Kraft der ausgebildeten Stimmen, durfte zwei Lieder einstudieren und mit den Profis singen. Auch für alle unsere Fragen war noch Zeit. Am Abend konnten wir das Konzert der A-Capella-Gruppe in der Oberhofenkirche besuchen.

Vielen Dank an den Kulturkreis Göppingen, der die hautnahe Begegnung mit diesen stimmgewaltigen und freundlichen Sängerinnen und Sängern ermöglichte!

 

(Text u. Bilder: Solveigh Jacot)