„Peer meets Per“ – ein fantastisches Schul-Musical von FGY und HoGy

Das lange Warten aller Musical-Fans hatte kurz vor den Pfingstferien ein Ende: In einem Kooperationsprojekt konnten das Hohenstaufen-Gymnasium und das Freihof-Gymnasium endlich wieder ein Musical auf die Bühne bringen.

Die zwei Events in der Göppinger Stadthalle – vormittags als schulinterne Aufführung, am Abend als Aufführung für die Öffentlichkeit – wurden von beiden Schulen auf die Beine gestellt. Beteiligt an diesem künstlerischen Großprojekt waren die Zirkussport-AG, Musiker*innen, Sänger*innen, Tänzer*innen, Schauspieler*innen sowie die Technik-AG, die für gutes Licht und einen tollen Sound sorgte.

Auf der Bühne trafen gleich zwei große Namen der Musikgeschichte aufeinander: Peer Gynt (aus Ibsens gleichnamigen Theaterstück) und Per Gessle (Sänger und Gitarrist von Roxette). Dabei prallten im wahrsten Sinne des Wortes Musikwelten aufeinander, zum einen klassische Musik, zum anderen moderne Pophits. Ohrwürmer waren somit garantiert! Die spannende, mystische und abwechslungsreiche Handlung begeisterte das Publikum. Nach unterhaltsamen 90 Minuten siegte schlussendlich das Gute: die Liebe.

Wenn auch Du als Schüler*in des Freihof-Gymnasiums bei einem zukünftigen Musical mitwirken möchtest, dann werde Teil der Band, des Chores, der Zirkussport-AG oder der Technik-AG!