Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Prominenter Unterrichtsbesuch der Kirchheim Knights

Auf Initiative von Bernhard Walther besuchten einige Basketball-Spieler der Kirchheim Knights (Kooperationspartner aus der 2. Basketball-Bundesliga) am Montag, den 17.4.2023, den Sport- und Englischunterricht am Freihof-Gymnasium.

Los ging es mit einem Interview im Englischunterricht der Klasse 10d. Nach einem interessanten Austausch in Klassenzimmer im Rahmen des Englischunterrichts, bei dem die Schüler*innen sich auf Englisch mit den Spielern unterhalten konnten, ging es dann in die Parkhaushalle zum Sportunterricht der Stufe 6. Selbstverständlich stand das Thema Basketball auf dem Programm. In motivierenden Spiel- und Übungsformen wurde den Schüler*nnen das Basketballspiel nähergebracht. Natürlich gab es nach dem Sportunterricht noch die Möglichkeit, Selfies mit den Spielern zu machen.

Abschließend stand dann nochmals Englisch in der Klasse 10a auf dem Programm. In englischsprachigen Diskussionen erfuhren die Schüler*innen, wie ein Leben als Profibasketballer in Deutschland aussehen kann.

Ein sehr gelungener Besuch unseres Kooperationspartners Kirchheim Knights – wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung!


(Text u. Bilder: C. Beug)