Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Seriöse Nachrichten auf TikTok – Geht das?

Ja, und zwar sehr erfolgreich!  Wie genau das geht, erläuterte uns (und auch Schüler*innen aus anderen Schulen im ganzen Bundesgebiet) vor einigen Wochen Antje Kießler, die seit einigen Jahren die Tagesschau auf TikTok moderiert.

Im Rahmen einer digitalen Schulstunde der Reporterfabrik hatten wir die Möglichkeit, ihr Fragen zu ihrer vielfältigen Arbeit als Journalistin zu stellen. Ein paar Profi-Tipps für unsere eigene Arbeit als Reporter-AG am Freihof-Gymnasium hat sie uns dabei auch noch mitgegeben.