Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Spannender Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wir gratulieren Erik Neufert aus der Klasse 6c zum Gewinn des Schulentscheids zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. In einem spannenden Wettbewerb konnte er sich gegen die drei anderen Kandidat*innen aus den Parallelklassen durchsetzen. In zwei „Disziplinen“, dem Vorlesen eines vorbereiteten Romanausschnitts (Kieran Larwood: „Podkin Einohr – Der magische Dolch“) und dem Vorlesen eines fremden Textes, konnte er die die Jury – bestehend aus Frau Maksimoski von der Barbarossa-Buchhandlung, unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Mayer und Herrn Förschler – überzeugen.

Somit darf er nun im Frühjahr im Kreisentscheid gegen die anderen Schulsieger*innen antreten. Wir drücken ganz fest die Daumen für die nächste Runde!