Thailand-Austausch: Tausche Spätzle gegen Reis und Winterstiefel gegen Flip Flops

Sawadii, hallo Deutschland! Wir, 14 Schülerinnen und Schüler des Freihof-Gymnasiums, besuchten in den vergangenen zwei Wochen zusammen mit unserem Schulleiter und begleitenden Lehrkräften zuerst die Metropole Bangkok und anschließend unsere Partnerschule Princess Chulabhorn Science High School Phitsanulok in Thailand. Unterstützt werden wir dabei – wie schon beim Besuch der thailändischen Delegation im Frühjahr 2023 in Göppingen – von der PASCH-Initiative. Unsere Reise neigt sich so langsam dem Ende entgegen, doch unsere Koffer werden nicht nur mit Souvenirs, sondern vor allem mit einzigartigen Erlebnissen und Erinnerungen an eine spannende Zeit in Thailand gefüllt sein. Schließlich gewährten unsere Gastgeber uns nicht nur Einblicke in das Schulleben in einem thailändischem Internat, sondern zeigten uns auch sehr viele geografische, kulturelle, kulinarische und historische Highlights.

Wer sehen möchte, was wir genau erlebt haben, findet interessante Berichte auf unserem Blog unter https://ensa-german-thai.blogspot.com/?m=1