Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Virtuelle Ausstellung der Fachschaft Kunst

Da viele Schulveranstaltungen pandemiebedingt ausfallen müssen, kommen leider viel weniger Besucher*innen in das Freihof-Gymnasium mit seinen durch die Schüler*innen kunstvoll gestalteten Flure. Somit möchten wir zumindest ein paar Werke nach außen tragen. Sie sehen also, Corona tut der kreativen Ader glücklicherweise keinen Abbruch. Hier ein kleiner Einblick in die kreativen Produkte der letzten Monate:

Leistungskurs BK KS1: „So eine Sauerei“, Naturstudium mit Kugelschreiber und Gelstift

Klasse 5b: Tonfische / Klasse 6b: Hintergrund „Cyanotypien, 2000 Meilen unter dem Meer“

Turnbeutel und T-Shirts für die neuen Fünftklässler*innen:
Unsere neuen Schüler*innen der Klasse 5 erhielten bei der Aufnahmefeier ein FGY-T-Shirt, aber auch einen Stoffbeutel (beides Fairtrade-Produkte aus Baumwolle) mit dem sie die frisch erhaltenen Bücher gleich nach Hause transportieren konnten. Danach gestalteten sie den Beutel im Kunstunterricht mit Tieren und Farben, je nach Klassenzugehörigkeit. So erkennt man ihn gleich wieder und er kann nun als Sportbeutel benutzt werden.<

(Fotos: N. Jehle / M. Dittrich)