Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Wanted! – Besitzer*innen von Fundsachen gesucht

Nach einem langen Schuljahr, das sich so langsam dem Ende nähert, waren die Fundsachenkisten prall gefüllt. Die Gegenstände, die sich in den letzten Monaten angesammelt hatten, brachte die Schülermitverwaltung (SMV) in ein Zimmer, wo diese sortiert und zur Ansicht ausgestellt wurden. Von Flaschen bis hin zu Turnbeuteln war alles dabei. Das Klassenzimmer ähnelte einem Gemischtwarenladen. Alle ausgestellten Gegenstände waren im Laufe des Jahres auf dem Schulgelände gefunden worden und konnten nun abgeholt werden.

Das Freihof-Gymnasium sieht in dieser Aktion einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Frau Birk berichtete bereits begeistert nach dem ersten Aktionstag, dass schon viele verloren geglaubte Sachen wieder ihre ursprünglichen Besitzer*innen gefunden haben.