Sie erreichen uns telefonisch unter:
07161 / 650 55 111
Fax: 07161 / 650 55 109

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo/Mi 09.00 – 16.00 Uhr
Di/Do 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 09.00 – 12.00 Uhr

Email für allgemeine Informationen
sekretariat@fgy-gp.schule.bwl.de
Benutzen Sie unser Kontaktformular!

Image Alt

Freihof-Gymnasium Göppingen

Mathematik-SchülerInnen im Wettkampffieber

„Mathematik ohne Grenzen“
Fünf Klassen aus den Stufen 9 und 10 haben erfolgreich am Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ teilgenommen. Dabei ging es darum, im Klassenverband 13 anspruchsvolle Aufgaben zu lösen, wobei eine Aufgabe in einer Fremdsprache zu lösen war. Auch leistungsschwächere SchülerInnen im Fach Mathematik konnten bspw. auf diese Weise ihre Stärken gezielt einbringen.
Der Spaß an der Mathematik war unübersehbar!!!

„Känguru-Wettbewerb“

Ca. 70 SchülerInnen aus den Klassenstufen 5-12 haben auch dieses Jahr wieder am Känguru-Wettbewerb teilgenommen (vgl. Bild). In diesem interessanten Wettbewerb können sich unsere leistungsstarken SchülerInnen auf Schulkosten mit anderen Gleichaltrigen bundesweit messen. Auch hier gab es nach Wettbewerbsende zwischen den TeilnehmerInnen noch anregende Diskussionen über einzelne Lösungswege.

Da lacht nicht zuletzt das Herz der aufsichtführenden Mathematiklehrkräfte!

(Text: C. Beug)