Anfängerunterricht Streicher

Anfängerunterricht für Streicher – Klasse 5

Mittwochs von 14.05-15.40 Uhr bietet das Freihof-Gymnasium professionellen Anfängerunterricht für Streichinstrumente (Geige, Cello) im Rahmen des Ganztagsangebotes an.

Der Unterricht

Die Kinder werden durch zwei Lehrkräfte in der Gruppe unterrichtet. Um einen qualitativ hochwertigen und motivierenden Unterricht zu gewährleisten, findet der Unterricht in Kooperation mit zwei ausgebildeten Instrumentalpädagogen, Frau Labudde (Geige) und Frau Mack, (Cello) statt.

Die Teilnahme an der AG ist grundsätzlich auf ein Schuljahr angelegt.

Die Instrumente

Jedes Kind erhält ein eigenes Leihinstrument, das mit nach Hause genommen werden soll. Die Geigen werden am Tag des Unterrichts immer mitgebracht, die größeren Celli sind zusätzlich in ausreichender Anzahl an der Schule vorhanden und müssen nicht mitgebracht werden.

Die Finanzierung

Die Instrumentallehrkräfte erhalten ein Honorar und es fällt eine monatliche Leihgebühr für das Instrument an. Zusammen werden 25 € pro Monat fällig.

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihrem Kind diese einmalige Gelegenheit ermöglichen würden.