Liebe Eltern,
die Anmeldung an unserer Schule läuft über eine digitale Anmeldeplattform. Dort geben Sie alle erforderlichen Daten ein. Nach der Eingabe und der Bestätigung der Daten drucken Sie das Formular für die Unterschriften aus.
An den Anmeldetagen geben Sie das von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Formular zusammen mit folgenden Unterlagen bei uns ab:
- Geburtsurkunde oder Reisepass des Kindes
- Grundschulempfehlung (Blatt 1 und 3) bzw. Ergebnis Kompass 4 und Blatt 3 der Grundschulempfehlung
- Impfpass oder Masernnachweis
- evtl. Ergebnis des Potenzialtests
- evtl. Nachweis über alleiniges Sorgerecht
- evtl. Sorgerechtserklärung
- Einwilligung datenschutzrechtliche Informationspflicht (siehe Download im Anmeldevorgang)
- Einwilligung Veröffentlichung (siehe Download im Anmeldevorgang)
Die Anmeldetage sind: Montag, 10. März bis Donnerstag, 13. März, jeweils von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Anmeldeplattform erreichen Sie über folgenden Link:
https://freihof-gymnasium.schulanmeldungen.com
Falls es Ihnen nicht möglich ist, das Anmeldeformular zu Hause zu drucken, kann es bei der Anmeldung in der Schule gedruckt werden.
Sollte Ihnen eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, können Sie uns die notwendigen Dokumente und Formulare auch per Post oder per Einwurf in den Briefkasten zukommen lassen.
Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, dürfen Sie sich gerne telefonisch unter 07161 / 650 55111 oder per Mail unter sekretariat@freihof-gymnasium.de an das Sekretariat wenden.