Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Gespannt saßen am Montagmorgen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 in der Mensa in Erwartung des Vorlesewettbewerbs. Die vier Kandidaten des Schulentscheids Eva Gumbinger, Noah Hummel, Hanna Allaf und Hüda Yilmaz, die jeweiligen Klassensieger, waren gut vorbereitet, doch etwas Aufregung konnte man den Gesichtern schon entnehmen. Zunächst galt es, aus einem selbst ausgesuchten Buch einen passend ausgewählten Abschnitt vorzulesen. Die Jury, bestehend aus Frau Maksimoski von der Buchhandlung Barbarossa, unserer ehemalige Kollegin Frau Fröhlich, der Schülerin Malena Gairing sowie unserem Schulleiter Herrn Dr. Pfletschinger lauschte aufmerksam den einzelnen Vorlesern. In der zweiten Runde mussten die Schüler einen Fremdtext vorlesen, den sie möglichst fehlerfrei und betont vortragen sollten. Im Anschluss beriet sich die Jury intensiv, um die Siegerin oder den Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu bestimmen. In einer engen Entscheidung kürten sie Eva Gumbinger zur Gewinnerin. Eva  darf nun unsere Schule im stadtweiten Vorlesewettbewerb vertreten. Darüber hinaus bekamen alle Teilnehmer einen Buchpreis und natürlich viel Beifall für die sehr gelungenen Vorträge.